Klavier

Das Klavier - vielen als klassisches Instrument bekannt - hat von Anfang an auch in der populären Musik seinen festen Platz.
Sei es nun Jazz, Boogie-Woogie, Rock´n´Roll oder Pop - jede dieser Stilrichtungen hat ihre bekannten Vertreter wie Oscar Peterson, Vince Weber, Jerry Lee Lewis, Keith Jarrett, Elton John oder Billy Joel.

Klavierunterricht ist für Kinder etwa ab dem 5.-6. Lebensjahr möglich.
Eine musikalische Vorbildung wird nicht vorausgesetzt.

Auch Erwachsene jeden Alters können das Klavierspiel lernen, egal ob sie "Neueinsteiger" oder "Wiedereinsteiger" sind.

Selbstverständlich kann jeder erst einmal in unserem vierwöchigen Schnupperkurs zu Sonderkonditionen Instrument, Lehrer und Unterricht unverbindlich kennenlernen.
Der direkte Kauf eines Instruments ist nicht notwendig, da wir im Rahmen des Schnupperkurses auch Mietkeyboards anbieten.

Neben dem Spiel nach Noten in verschiedenen Stilrichtungen (Pop, Klassik, Film, Musical, New Age) ist auch das freie Improvisieren möglich. Ebenso kann Liedbegleitung nach Akkordsymbolen erlernt werden.

Ein neues (akustisches) Klavier kostet in jedem Fall mehrere tausend Euro, es gibt aber auch deutlich günstigere Angebote an gebrauchten Instrumenten. Eine gute Alternative ist der Kauf eines elektronischen Klaviers, die schon ab ca. 300 € angeboten werden.
Diese Instrumente lassen sich auch über Kopfhörer zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen und müssen nicht mehr gestimmt werden. Soll die Ausbildung rein in die klassische Richtung gehen empfiehlt es sich, dennoch den Kauf eines akustischen Klaviers in Erwägung zu ziehen.

Rufen Sie uns an (Roland Göttel 06734 929 90 90) oder schicken eine Mail an roland.goettel(@)musikschule-tamtam.de - wir beraten Sie gerne.