Gesang

Gesang wird bei TAM TAM in Alzey, Wörrstadt und Ingelheim in der Richtung POP, ROCK und MUSICAL, aber auch KLASSIK unterrichtet.

Lehrmethoden und Unterrichtsinhalte sind bei den verschiedenen Stilrichtungen unterschiedlich.
Für den/die Gesangsschüler:in ist es daher wichtig, eine Entscheidung zu treffen, für welche Musikrichtung er oder sie sich interessiert.

Im Rock/Pop-Bereich gibt es im Gegensatz zur Klassik kein Stimmideal.
Eine Stimme darf hier soulig, metallisch, rauh oder gehaucht klingen.

Dennoch ist beiden Ansätzen gemeinsam, dass bestimmte Techniken und Übungen erforderlich sind,
um die individuellen Ziele des Gesangsschülers zu erreichen.

Im Unterricht geht es neben dem Stimmtraining vor allem auch um die Erarbeitung von Songs.
Dabei gehen unsere Gesangslehrer/innen natürlich so weit als möglich auf
die persönlichen Vorlieben ihrer Schüler ein.
Außer der Möglichkeit zur Klavierbegleitung des Lehrers zu singen, werden insbesondere Popsongs
auch zum Playback mit Mikrofon über eine Gesangsanlage geübt.

Gesang wird in unseren Schulen in Ingelheim, Wörrstadt Alzey hauptsächlich von
Sylva Bouchard-BeierRonny Rickfelder und Johanna Grausam in Ingelheim und Joel Hahn und Hannah Knierim in Alzey unterrichtet.
in Wörrstadt unterrichtet Medali Puente.

Selbstverständlich kann jeder erst einmal in unserem vierwöchigen Schnupperkurs zu Sonderkonditionen Lehrer und Unterricht unverbindlich kennenlernen. Klicken Sie hier um ein kurzes Info-Video über den Gesangsunterricht zu sehen.

Rufen Sie uns an (Roland Göttel 06734 929 90 90) oder schicken eine Mail an roland.goettel(@)musikschule-tamtam.de - wir beraten Sie gerne.