Gitarre

Die Musikschule TAM TAM bietet den Gitarrenunterricht hauptsächlich als Einzelunterricht an.
Hierbei lernt der Anfänger sowohl nach Noten zu spielen als auch Akkorde und diverse Schlag- und Zupftechniken.

Dabei wird der Unterricht individuell und altersgemäß auf die Lernziele des jeweiligen Schülers abgestimmt.

Selbstverständlich kann jeder erst einmal in unserem vierwöchigen Schnupperkurs zu Sonderkonditionen Instrument, Lehrer und Unterricht unverbindlich kennenlernen. Zum unverbindlichen Ausprobieren bietet die Musikschule TAM TAM auch Mietgitarren an.

Bei den akustischen Gitarren muss man zwischen Konzert- und Westerngitarre unterscheiden. Ursprünglich wurde die Konzertgitarre dafür konzipiert, auf ihr die Werke von klassischen Komponisten zum Besten zu geben. Doch spätestens mit dem gigantischen Erfolg des "Unplugged" Albums von Eric Clapton wurde selbst knallharten Puristen bewußt, dass der warme beruhigende Ton der Konzertgitarre bereits längst ein fester Bestandteil der Popmusik geworden war.

Weltweit anerkannte Virtuosen auf der akustischen Gitarre sind die Jazzgitarristen Al di Meola
und John McLaughlin ebenso wie Pat Metheny oder der "Großmeister des Flamenco" Paco de Lucia.

Für den Einsteiger ist in der Regel eine Konzertgitarre empfehlenswert, da sie mit weichen, fingerfreundlichen Nylonsaiten bespannt wird. Die Stahlsaiten der Westerngitarre dagegen können den Fingerkuppen am Anfang stark zusetzen.

Brauchbare Instrumente für Anfänger sind ab etwa 100 Euro zu haben.

Lehrer für Gitarre bei TAM TAM sind:
Thomas Lang (Ingelheim)
Benny Geyer (Ingelheim, Wörrstadt und Saulheim)
Frank Thiede (Ingelheim)
Thomas Kornuta (Wörrstadt und Ingelheim)
Manuel Seckler (Alzey)
Henry Claus (Saulheim und Ingelheim)
Lars Leckebusch (Saulheim)
Jörg Haneke (Wörrstadt)
Fabian Graetz (Ingelheim und Saulheim)
Nico Happé (Alzey und Saulheim)
Jens Bender (Wörrstadt und Ingelheim)
Alfredo Hechavarria (Ingelheim)

Rufen Sie uns an (Roland Göttel 06734 929 90 90) oder schicken eine Mail an roland.goettel(@)musikschule-tamtam.de - wir beraten Sie gerne.