Cajón

Die Musikschule TAM TAM bietet neben Kursen für Schlagzeug und Percussionsinstrumenten auch Cajónunterricht an.

Bei der Cajón handelt es sich um eine Holzkiste mit Schall-Loch. Sie hat die Größe eines Hockers und wird sitzend mit den Handflächen gespielt. Auf Grund der Größe ist die Cajón  überall zu spielen und ist sehr leicht zu transportieren, egal ob vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer oder vom Proberaum zur Bühne oder...
Sie wird heutzutage oft in Unplugged-Bands im Pop- und Rockbereich eingesetzt und erfreut sich einer wachsenden Popularität. Dabei ersetzt sie vor allem Bassdrum und Snare eines Schlagzeugs und lässt sich durch weitere Percussionsinstrumente erweitern.

"Wenn man nicht hinschaut denkt man, man hört ein ganzes Schlagzeug"

Dieses Zitat sagt alles über die Möglichkeiten der Cajón aus. Sie ist auf Grund der Größe, des niedrigen Anschaffungspreises ud dew großen Spaßfaktors ein hervorragendes Einstiegsinstrument in die Welt der Schlaginstrumente.

Die Musikschule TAM TAM bietet Cajónunterricht in Alzey, Ingelheim, Saulheim und Wörrstadt im Einzelunterricht oder in der 2-4er Gruppe an. Selbstverständlich kann jeder erst einmal in unserem vierwöchigen Schnupperkurs zu Sonderkonditionen Instrument, Lehrer und Unterricht unverbindlich kennenlernen. Sollten Sie noch keine Cajón besitzen, so können Sie bei uns ein Instrument zum Monatspreis von 15 Euro mieten. Möchten Sie eine Cajón kaufen, so geben wir Ihnen gerne eine spezielle TAM TAM-Kundenkarte unseres Kooperationspartners, dem Musikhaus session aus Frankfurt und Walldorf, mit der Sie spezielle Konditionen erhalten.

Sprechen Sie uns einfach an! Roland Göttel hat für Sie ein offenes Ohr, beantwortet all Ihre Fragen und vereinbart gerne einen Termin für einen Schnupperkurs. Sie erreichen ihn unter 06734 929 90 90 oder schicken eine Mail an roland.goettel(@)musikschule-tamtam.de.