E-Bass

Wer die tiefen Töne mag, für den ist der E-Bass das richtige Instrument. Der Bassist ist mit einer der wichtigsten Musiker einer Band. Zusammen mit dem Drummer ist er für den richtigen Groove verantwortlich.
Die Zeiten in denen behauptet wurde, der schlechteste Gitarrist in der Band spielt den Bass, sind lange vorbei.

Der moderne Bassunterricht geht sehr direkt in Richtung Rock.
Wichtig ist, dass der Bassschüler sich im Laufe der Zeit sicher auf dem Griffbrett bewegen kann und verschiedene Anschlagtechniken und Läufe lernt.

Der E-Bass ist eins der jüngeren Instrumente in der Geschichte der Rock- und Popmusik. Erst in der Rock´n´Roll-Ära begannen Künstler wie Chuck Berry und Little Richard den E-Bass bei Liveauftritten einzusetzen.

Sehr bekannt wurde in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts der Höfner-Violinbass, der durch seinen prominentesten Nutzer Paul McCartney (deshalb auch "Beatles-Bass" genannt) Kultstatus erlangte.
Weitere bekannte Bassisten sind  Bootsy Collins, der in der Band von James Brown spielte und dessen Bassspiel auf Sex Machine zu hören ist, Marcus Miller, Jaco Pastorius, Flea von den Red Hot Chilli Peppers, Mark King von Level 42 oder auch Sting.

Selbstverständlich kann jeder erst einmal in unserem vierwöchigen Schnupperkurs zu Sonderkonditionen Instrument, Lehrer und Unterricht unverbindlich kennenlernen. Zum unverbindlichen Ausprobieren bieten wir auch einen E-Bass mit Amp zum Mieten an.

Lehrer für Bass in der Musikschule TAM TAM sind:
Frank Thiede (Ingelheim)
Nico Happé (Alzey und Saulheim)
Benny Geyer (Ingelheim und Wörrstadt)
Thomas Lang (Ingelheim)
Manuel Seckler (Alzey und Wörrstadt)
Henry Claus (Wörrstadt und Ingelheim)
Lars Leckebusch (Saulheim)
Jörg Haneke (Wörrstadt)
Alfredo Hechavarria (Ingelheim)

Rufen Sie uns an (Roland Göttel 06734 929 90 90) oder schicken eine Mail an roland.goettel(@)musikschule-tamtam.de - wir beraten Sie gerne.