für INGELHEIM ab August

Gesangsunterricht 🎤

Tobias Schwarz
Gitarre und Klavier

Tobias unterrichtet seit März 2024 bei TAM TAM in Wörrstadt und Saulheim Gitarre und Klavier.

Im Alter von 4 Jahren begann er mit klassischem Klavierunterricht. Er belegte währenddessen mehrmals den 2. Platz beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.

Mit 16 Jahren wechselte er dann an das Bischöflich Kirchenmusikalische Institut, an dem er die Fächer Klassisches Piano, Orgel, Gehörbildung, Musikgeschichte und Chorgesang belegte.
Danach zog es ihn eher zur Rock- und Popmusik und damit auch zur Gitarre. So ist er auch heute noch in vielen Bands im Rhein Main Gebiet wie z.B. „Backdrop“ oder „Udos Lindenwerk“ zu hören.
Des Weiteren ist er als Duo mit einer Sängerin auf Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten unterwegs.

In seinem Unterricht steht zunächst einmal Spaß und Freude am Musizieren im Vordergrund.
Tobias legt dabei großen Wert auf kreativen Umgang mit den Stücken, sowie das Schulen von Taktverständnis, Rhythmusgefühl und Gehörbildung.

Dabei wird der Unterricht sehr individuell und persönlich gestaltet, sodass jeder Schüler seine Vorlieben und Wünsche einbringen und umsetzen kann.

Schau doch mal auf seinem Instagram Kanal vorbei, da bekommst du noch mehr Infos und Videomaterial.

page1image12814160