Yasmin Lischik
Klavier

Yasmin unterrichtet seit November 2022 an der Musikschule TAM TAM in Ingelheim.

Im Fokus ihres Unterrichts steht der Spaß an der Musik, aber auch die individuelle Förderung durch verschiedene, individuell angepasste Methoden, eigens arrangierte Stücke und die Ergänzung durch Musiktheorie.

Durch ihr Studium der Grundschulbildung und Musikpädagogik und ihre jahrelange Erfahrung nicht nur an der Musikschule, sondern auch mit Grundschulkindern oder Jugendlichen, hat sie gelernt, auf die individuellen Bedürfnisse der SchülerInnen einzugehen, Förderungsbedarf zu erkennen und Stärken weiter auszubauen.

Aber auch das Musizieren in Gruppen begleitet Yasmin schon ihr Leben lang. So hat sie durch den Suzuki Unterricht, den sie über fast 14 Jahre erfahren durfte, viele Erfahrungen im Spielen in Ensembles und durch ihr Studium auch im Leiten dieser machen dürfen.

Ihr Hauptaugenmerk hierbei liegt jedoch auf der Korrepetition; so hat sie als Jugendliche im Wettbewerb „Jugend Musiziert“ als Begleitung auf dem Cembalo den Bundeswettbewerb erreicht, begleitet regelmäßig ihre GeigenschülerInnen auf dem Klavier, hat Abschlussprüfungen ihrer KommilitonInnen begleitet, aber auch Chöre oder Streichensembles, sowohl im privaten als auch im beruflichen Rahmen.