David Emde
Position:
Klavier und Gesang
Weitere Informationen:

David unterrichtet seit November 2018 an der Musikschule TAM TAM in Alzey und Saulheim Klavier und Gesang.

2022 beendete er erfolgreich sein Bachelorstudium Musik und Englisch für Lehramt an Gymnasien an der JGU / HfM Mainz (2019 – 2022).

David ist als Sänger und Pianist in seiner Band TryTonic gemeinsam mit TAM TAM-Lehrer Brian Horn aktiv, mit der er 2019 u.a. auf dem Hessentag in Bad Hersfeld und auf dem Winzerfest in Alzey auftreten durfte.

Neben seiner pädagogischen Tätigkeit produziert David eigene Musik, vorwiegend elektronischen Pop in Zusammenarbeit mit anderen Produzenten, z.B. auf Spotify oder YouTube.
2019 veröffentlichte der 23-Jährige außerdem ein Solo- und ein Bandalbum.

Davids Unterrichtsziel ist, neben der Vermittlung von instrumentaltechnischen Fertigkeiten und musiktheoretischen Grundlagen, das Vermitteln von Spaß am Klavierspielen und an der Musik allgemein. Methodisch legt er dabei seinen Schwerpunkt auf die Schulung des Gehörs, das beim Erlernen neuer Stücke auf dem Instrument als Zusatz zum Spiel mit Noten eine große Hilfe bietet.

In seinem Unterricht lernen Schüler vor allem kreativ mit Stücken von Klassik bis Pop umzugehen und neue, alternative Wege zur Musikerschließung zu erlernen und anzuwenden.
Außerdem werden in Davids Unterricht Grundlagen in Komposition und Arrangement vermittelt.